31.8.2019 – 19:00

Inspirierende Performance

Die ART.MUSIC.LIVE. Performance beim Art-Weekend ZINNOBER war super besucht. Erneut sprang der Funke über vom Publikum zu Musiker Hanz Marathon und Künstlerin Claudia Kudlinski und zurück. In den Räumen von WENN+ABER gingen sie in Dialog mit Live-Looping, Jazzgitarre und Digital Art auf Großleinwand. Das Publikum war live dabei und in dien kreativen Prozess der beiden Künstler einbezogen. Es erlebte galaktische Gitarrenriffs, rhythmische Loopings, die alle in neue visuelle Welten katapultierten. Das krönte einen heißen aber fazinierenden Spätsommerabend anlässlich ZINNOBER 2019. Art.MUSIC.LIVE. ist ein Kunstprojekt, bei dem improvisierter audio-visueller Rhythmus erzeugt wird. Es wurde 2014 von WENN+ABER initiiert und schafft live eine neuartige Verbindung von Kunst und Musik.

31.8.2019 – 19:00

ZINNOBER Performance

Schön, dass sie wieder da sind. Nach fast fünf Jahren laden Claudia und Hanz zur neuen Performance art.music.live ein. Wer schon mal dabei war, hat die Energie erlebt, die zwischen Publikum und den beiden Künstlern fließt. Hanz spielt Live-Looping Sounds und Songs, während Claudia mit dem iPad visuelle Welten gestaltet. Die Bildentstehung ist auf einer Großprojektion zu verfolgen. Das bedeutet, einzutauchen ins inspirierende Form- und Farbenmeer und sich von entspannten Grooves und Klängen treiben zu lassen.
Wo: Kornbrennerei, Bertramstraße 4B anlässlich 22. ZINNOBER Hannover.
www.kornbrennerei.art

16.10.2014 – 19:00

ART.MUSIC.LIVE. meets kestnergesellschaft

Wenn Sie den Termin im April verpasst haben, haben Sie noch einmal eine Gelegenheit. Mitte Oktober präsentieren Claudia Kudlinski und Hanz Marathon ihre Live-Performance „Art.Music.Live“. Dann trifft Kunst auf Musik und Musik auf Kunst.
www.kestnergesellschaft.de

24.04.2014

ART.MUSIC.LIVE. in der kestnergesellschaft - Spannung, Faszination, Begeisterung pur.

Claudia Kudlinski und Hanz Marathon gingen in die 4. Runde ihrer Performance „Improvisation für iPad und Gitarre“ und zogen das Publikum mit ihrer Symbiose aus Malerei und Musik in ihren Bann. Die Räume der kestnergesellschaft wurden für ein paar Stunden zum echten Klang- und Bilderlebnis, denn was ist lebendiger als die Improvisation?
www.kestnergesellschaft.de

24.04.2014

ART.MUSIC.LIVE. meets kestnergesellschaft

Künstlerin Claudia Kudlinski und Musiker Hanz Marathon laden zur Performance „Improvisation für iPad und Gitarre“ in den Räumen der kestnergesellschaft ein. Lassen Sie sich überraschen und freuen sich auf auf ein Special Event der besonderen Art (Foto: Ulrich Prigge).
www.kestnergesellschaft.de

19.09.2013

ART.MUSIC.LIVE. Kornbrennerei Hannover

KUNSTKOMM-Mitglied und Künstlerin Claudia Kudlinski und der Künstler Hanz Marathon laden zur Performance „Improvisationen für iPad und Gitarre“ in den Räumen der Kornbrennerei.
www.kunstkomm.org

08.09.2013

„Kunst auf der Baustelle Christuskirche“ - Improvisationen für iPad und Gitarre

Anlässlich des „Tag des offenen Denkmals“ (www.tag-des-offenen-denkmals.de) bespielten die Künstler Claudia Kudlinski und Hanz Marathon mit der Performance „Improvisationen für iPad und Gitarre“ den derzeit nicht öffentlich zugänglichen Raum der Christuskirche.
Link Zeitung HAZ
www.maedchenchor-hannover.de

18.04.2013

Kunstsalon Hannover präsentiert Claudia Kudlinski & Hanz Marathon

Do, 18.4. 2013 - ab 19.00 Uhr
Hanz spielt Improvisationen für Gitarre und Looper - Claudia komponiert am iPad - das alles übertragen auf Großbildschirm/-Fläche.
www.kunstsalon-hannover.de